...

The "Biosphärengastgeber" of the Swabian Alb


In summer 2010, 18 hotels and restaurants of different sizes and operating structures set out together with the Swabian Alb biosphere region to guarantee continuous further development in terms of quality, service, environmental protection and nature conservation.


Further information under: www.biosphaerengastgeber.de

A strong community

As officially recognized partners of the Swabian Alb biosphere area, we are committed to the high quality of our products and services.  We feel particularly connected to the landscape, environment and nature of the Swabian Alb biosphere area. We help to preserve the natural wealth for us and our descendants.

The goals of our partnership with the biosphere area are

Partner initiatives stand for close, trusting cooperation between the administration of a protected area (national park, biosphere reserve or nature park) and regionally based businesses and associations.

You can find more information about this under www.nationale-naturlandschaften.de.

...
...lädt...

Die Biosphärengastgeber der Schwäbischen Alb


18 Hotels und Restaurants unterschiedlicher Größe und Betriebsstruktur haben sich  im Sommer 2010 gemeinsam mit dem Biosphärengebiet Schwäbische Alb auf den Weg gemacht, um hinsichtlich Qualität, Service, Umwelt- und Naturschutz eine stetige  Weitereintwicklung zu garantieren.


Weitere Informationen unter: www.biosphaerengastgeber.de

 

Eine starke Gemeinschaft

Als offiziell anerkannte Partner des Biosphärengebiets Schwäbische Alb setzten wir uns für eine hohe Qualität unserer Produkte und Dienstleistungen ein.  Wir fühlen uns der Landschaft, Umwelt und Natur des Biosphärengebiets Schwäbische Alb besonders verbunden. Wir helfen, dass der Naturreichtum für uns und unsere Nachkommen erhalten bleibt.

Ziele unserer Partnerschaft mit dem Biosphärengebiet sind
- eine bessere Information der Gäste,
- eine engere Zusammenarbeit zwischen Schutzgebietsverwaltung und Partnerbetrieben,
- der Aufbau eines Netzwerkes mit weiteren Partnern aus der Region,
- eine nachhaltige Regionalentwicklung

Partner-Initiativen stehen für die enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen der Verwaltung eines Schutzgebiets (Nationalpark, Biosphärenreservat oder Naturpark) und regional ansässigen Betrieben und Verbänden.

Mehr Informationen hierzu finden Sie unter www.nationale-naturlandschaften.de.